Dienstag, 15. Januar 2013

Augen-Blick Stoffe

Heute habe ich versucht (ob´s gelungen ist wird sich ja erst später herausstellen), die passenden Stoffe für Augen-Blick zu finden. Ich beginne beim großen Hund und dort am Gesicht und habe den Halsteil noch ausgelassen.

Hier habe ich sortiert... helle Stoffe, dunkle Stoffe... jetzt versteht auch jede von Euch, warum es bei mir immer aufgeräumt sein muß!




Dies war heute das kleinste Teil:


Und manchmal muß man ein Schablonenteil dort plazieren... mitten im Stoff und ausschneiden. Somit ist der ganze Stoff für Streifentechnik dahin.


Das war ein echt schweres Stück Arbeit und es ist immer diffizil, die Grenze zwischen "bunt" und "unterschiedlich" zu treffen. Das Problem bei dieser Technik ist, daß man ja nicht wirklich alles beisammen sieht und schnell hat man sich im Stoff vergriffen. Zum Glück ist mir das noch nicht passiert und ich hoffe, daß es auch so bleibt. Und hier die Ausbeute. Kleben kann ich bei jedem Licht, Stoffwahl nur bei gutem und deshalb habe ich mir angewöhnt, nur Vormittags auf die Stoffsuche zu gehen.


Und nun in eigener Sache:

Liebe Mitleserinnen, wie Ihr oben gesehen habt, bedarf es bei meinen Projekten eine Vielzahl an Stoffen, d.h. Farben, Nuancen, Muster. Es ist schier unmöglich, so viel zu kaufen, zumal es Serien gibt, die man so nicht mehr kaufen kann. Aber wir alle haben Reste, mal große, mal kleine und wir alle haben Stoffe, die wir nicht mögen und brauchen.
Vielleicht habt Ihr welche, die Ihr tauschen oder verkaufen möchtet, ich suche solche wir unten. Es müssen nicht diese Farben sein, ich kann alles gebrauchen von cremé bis fast schwarz, aber nichts kleiner als 5 x 5 cm. Ich kaufe sehr gerne ab, ich will nichts geschenkt bekommen, aber wenn Ihr was habt oder in Zukunft sammeln könntet, wäre ich sehr froh darüber.

Und sowas wie hier suche ich, Farbe völlig egal:









Und zum Abschluß noch unser Hund... er mag auch das Sternentop.



3 Kommentare:

  1. Oh Nana, ich weiß, wer die Sternendecke auf jeden Fall liebt....
    Die Teilchen sind ja winzig. Wie findest Du die wieder, da paßt ja nicht einmal eine Nummer rauf.
    Ich habe schon eine NANA-Kiste für Stoffe hier stehen. Da kommt dann rein, was ich denke was Du vielleicht brauchen kannst.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nana, das sieht stark nach Arbeit aus, es sind ja winzige und viele, viele Teilchen, wie Grit schon schreibt, wie soll da noch eine Nummer draufgeschrieben werden.
    Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    uta

    AntwortenLöschen
  3. Genau, das sieht richtig nach Arbeit aus. Aber ich bin gespannt.
    Liebe Grüße, anngles.

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.