Samstag, 24. August 2013

Samstagsallerlei

War er damals nicht ein wirklich gut aussehender Mann gewesen?

Auch heute mit 84 sieht er noch fabelhaft aus.


Warum ich das zeige?

Ich bekam letztes Jahr von meiner Großen dieses Buch geschenkt und das fing ich vorhin zu lesen an. Hat sie mir auf einem Flohmarkt gekauft und war ganz stolz als ich ihr sagte: "Das habe ich gesehen und überlegt, ob ich es mir nicht kaufen soll!"

Es war tatsächlich so.


Dann fing ich ebenfalls diese neuen Socken an, sie sind für meine Kleine.


Und dann fuhr ich heute noch zu Obi und kaufte "Maschinenschrauben"! Mein Mann hat mich belehrt und von nun an kenne ich den Unterschied zwischen einer normalen und einer Maschinenschraube: das Gewinde!

Gibt´s tatsächlich einzeln zu kaufen, pro Stück für 9 Cent!
Hab gleich drei gekauft. 

Bei Obi stellte sich mir dann die Frage: "Was hätte ich gemacht, wenn die Schraube direkt am Nähfußhalter abgebrochen wäre?"



9 Kommentare:

  1. Ach Du jemineee! Pierre Brice, mein absoluter Schwarm als Kind und auch darüber hinaus. Ich liebe die Filme... Wenn ich nur schon die Melodie höre...Aber ich habe schon mal gelesen, dass er keinerlei Kritik ertragen kann und immer noch Winnetou ist. For ever! Baumarkt...durch die Beratung durch Deinen Ehemann hast Du Dich bestimmt gleich zurecht gefunden und mit dem Verkäufer ein Fachgespräch geführt oder? Viele Grüße von Cosmee

    AntwortenLöschen
  2. Dann hättest Du das Reststück vielleicht vorsichtig rausgebohrt, natürlich ohne das Innengewinde zu beschädigen, notfalls hättest Du mit Gewindeschneider nachgeschnitten, nehme ich mal stark an! Du siehst, ich kenne Dich schon gut! ;-))) Aber noch besser kennt Dich Deine Große, denn toll, daß sie Dir das Buch schenkte! (mit dem _ich_ wahrscheinlich eher nichts anfangen könnte)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=









    AntwortenLöschen
  3. such a handsome man, made my heart flutter!
    Love the colourful wool

    AntwortenLöschen
  4. Winnetou ist nicht so mein Ding, gut aussehender Mann hin oder her ... aber mit Schrauben kenne ich mich aus ... okay, eher mit lockeren als mit abgebrochenen ... :O
    Fein, dass Du Deine NäMa selbst reparieren konntest, und dann auch noch so preisgünstig!

    Arcto, gerade an den alten Heimwerkerspruch "Wenn du nur einen Hammer hast, sieht alles aus wie ein Nagel" denkend ...

    AntwortenLöschen
  5. Piere Brice - das ist wirklich ein Schöner! Wenn ich mir da die jungen Kerle von heute so ansehe. Den Unterschied zwischen den Schrauben kenne ich mittlerweile auch - aber das laß ich jetzt immer meinen guten Göga erledigen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag -Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Pierre Brice, Schwarm meiner "Backfischzeit", hihi. Aber Du hast Recht, er sieht auch Heute noch gut aus. Obwohl den Winnetou habe ich immer liber gelesen als angesehen.Gut das Dein Mann Dir den Tip mit den Schrauben gab, so kann Frau die Nähma alleine reparieren.
    LG und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Er war und ist einfach ein Traummann
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Naja ........denkt ihr nicht das er sich wie viele andere Schauspieler unters Messer gelegt hat ??? Mein Schwarm war er noch nie ...
    Wegen der Schraube hättest DU bestimmt eine Lösung gefunden .

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Schwarm meiner Jugendtage - Winnetou, gespielt von Pierre Brice.
    Toll von Deiner Großen, Dir das Buch zu schenken.
    Es ist doch immer gut, ein wenig von dem Wissen unserer Männer zu profitieren. Und notfalls hättest Du die Schraube vorsichtig ausgebohrt.
    LG Marle

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.