Sonntag, 14. Mai 2017

Heimvorteil

Freitag und gestern hatte ich einen Kurs im freien Maschinenquilten und sieben Damen machten sich auf den Weg nach Brokdorf.

Das ist unser Vereinshaus, hier findet auch am kommenden Samstag das "Café Fingerhut" statt. Hier hielt ich den Kurs ab.


Der Raum ist schön hell und jede hatte diesmal einen Tisch ganz für sich alleine.



Mein "Firmenschild" wies den Weg.


Imo kam auch ab und zu mal vorbei

Freitag Abend waren wir gemeinsam essen, das mag ich immer sehr, weil man sich so schön kennenlernen kann.

Hier sind die Damen bei der Arbeit.




Und das sind ihre Ergebnisse:

Nadja:


Martina:


Leider hatte Brigitte viele Maschinenprobleme, so kam sie nicht wirklich zum Quilten.

Birgit:


Corinna:



Regina:



Petra:


Ich hatte echt viel Spaß mit ihnen und ich würde sie gerne eines Tages wiedersehen (vielleicht zum Wholecloth?) oder sogar zum Café Fingerhut.

Wer weiß.


Kommentare:

  1. Das sieht aber nach viel Spaß aus.
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch Freitag Abend im Restaurant noch super nett.

      Nana

      Löschen
  2. Hui, Du bist schnell, Nana! Dann möchte ich mich auch noch mal in der richtigen Rubrik bei Dir dafür bedanken, dass ich beindiesem tollen Kurs teil nehmen durfte. Du hast mich mit viel Geduld motiviert und in mir das Feuer entfacht. Vor dem Murs war mir nicht klar, wieviel Möglichkeiten ich mit dem Quilten haben werde. Der Gerd hat sich für das erste Tischset die Zecken ausgesucht, die um die Feder lungern werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wunderbare Wahl für ein Tischset und wenn sich Gerd auch noch dafür begeistern läßt, dann ist der Kurs ja doppelt gut. Du quiltest, er lobt.

      Nana

      Löschen
  3. Der Raum kommt mir doch sehr bekannt vor, habe ich doch dort auch meine ersten Übungen unternommen. Sicherlich habt Ihr wieder viel Spaß gehabt. Und Du hattest diesmal eine recht kurze "Anreise".
    Liebe Grüße
    Jeannette
    PS: viel Freude und Erfolg mir Deinem Cafe Fingerhut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau so ist es und diesesmal saß dort Brigitte auf Deinem Platz, die Du von der Auszeit her kennst.

      Nana

      Löschen
  4. Das ist ja ein schöner Raum! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für das Cafe, das wird wundervoll werden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es sehr und kann jedes Daumendrücken sehr gut gebrauchen.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist ja wirklich ein schöner Raum und so ein Heimvorteil auch immer super:-))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hätten natürlich noch mehr Damen Platz gehabt, aber sieben hatten dafür viel Raum um sich breit zu machen.

      Nana

      Löschen
  6. Da eröffnen sich Dir völlig neue Möglichkeiten? Der Raum sieht toll aus als Arbeitsraum, schön Platz, schön hell.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das eröffnen sich nicht wirklich viele neue Möglichkeiten, ist ja nicht ein Atelier was ich mieten kann und lagern kann ich dort auch nichts. Aber für ein Café Fingerhut ist es perfekt.

      Nana

      Löschen
  7. Ach wie schön!!!
    Und es ist sicherlich auch toll für dich, so ein Treffen so nahme bei dir zuhause zu haben, oder?
    Mal keine ewig lange Zugfahrt...
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war kein Treffen, das war ein Kurs.

      Nana

      Löschen
  8. Ich bin immer wieder begeistert was Deine Kursteilnehmer nach kurzer Zeit für tolle Leistungen erziehlen.
    Sieht nach Spaß und guter Laune aus.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, sie müssen dafür auch ganz schön was tun und zwar viel zuhören!

      Nana

      Löschen
  9. Hallo Nana,
    bei den idealen Voraussetzungen ist es kein Wunder, dass Deine Damen so schnell gelernt haben.
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich richtig nett.

      Nana

      Löschen
  10. Hallo Nana,
    vielen lieben Dank nochmal für den tollen Quiltkurs zum Heimvorteil. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich denke, ich bin jetzt bereit für Muttis Quilt!
    Ich werde dich auf dem Laufenden halten.
    Viele liebe Grüße aus der Holsteinischen Schweiz
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr zu lesen, daß Du bereit bist... es ist ein so wundervolles Top und ich weiß, daß Du das hinbekommst.

      Nana

      Löschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...