Dienstag, 16. Mai 2017

Outlander

Ich habe gestern gequiltet und will noch ein bisschen was dazu erzählen.

Jana möchte, daß dieser Quilt ein Kuschelquilt wird und dies ist ihre erste größere Patchworkarbeit.

Das Schwierige bei diesem Quilt ist die Balance zwischen kuschelig und das, was ICH gerne quilten würde ;-) Nein, nein, ich halte mich zurück, aber beim Panel hätte ich gerne noch mehr Gas gegeben.

Ich liebe Panele und quilte sie leidenschaftlich gerne.

Jetzt wollt Ihr bestimmt schon die ersten Fotos sehen, stimmt´s?

So ist das Top, gebügelt und ordentlich liegend als Sandwich:


Unsere Garnwahl ist Master Piece 155 und 179 sowie Bottom Line 622.


Hier die Mitte:



Dann habe ich noch ein bisschen weitergemacht...


Die Rückseite:


Heute mache ich weiter!


Kommentare:

  1. Sehr schön, die Szene auf dem Panel kommt sehr gut zur Geltung. Ich mag Outlander auch sehr, bisher aber nur als Buch.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher kenne ich gar nicht, hatte aber mal eine Doku darüber gesehen, wo auch die Gabaldon zu Wort kam. War sehr interessant.

      Nana

      Löschen
  2. I am sure she will be delighted with how you have quilted this

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön geworden freu mich und nana tu dir keinen Zwang an, wenn du irgendwas mehr machen willst mach, ich lass dir da freie Hand...wie gesagt ich hab keine Erfahrung was das quilten angeht und vertraue da dir und deinen Fähigkeiten....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Erfahrung sagt mir, daß ich nicht mehr machen darf, denn gerade die Mitte des Quilts muß weich bleiben. Das Panel braucht nicht wirklich mehr, aber an sich als Wandbehang würde ich es richtig dolle quilten, aber nicht zum kuscheln. Ich danke Dir für die freie Hand und dem Vertrauen auf meine Erfahrung.

      Nana

      Löschen
  4. Ja - so Panele haben was, dieser hier sieht besonders interessant aus, und durch das leichte Quilten wird er richtig schön.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht jeder mag diese Fotostoffe, aber als ich sah, wie sich die Figuren veränderten durch die Quilterei, war ich echt begeistert.

      Nana

      Löschen
  5. ...Und plötzlich ist das Muster aus der Starre erwacht.
    Das war mein erster Gedanke bei den Figuren in der Mitte.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals! Als ich es quiltete hatte ich genau den gleichen Gedanken. Mit jeder Naht wurde es lebendiger.

      Nana

      Löschen
  6. Der Quilt ist wunderschön! Mit Deinem Quilting hauchst Du mal wieder so richtig Leben ein.
    Toll. Bin schon auf Deine Lösung für den Rand gespannt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da weiß ich auch schon, wie es aussehen wird und dann natürlich noch das "Spezial"!

      Nana

      Löschen
  7. Frag doch mal, evtl. hat sie noch ein Paneel für dich zum Quilten, welches sie dann passend zum Quilt an die Wand hängt.Da könntest du dich dann austoben. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja mal eine gute Idee!

      Nana

      Löschen
    2. ich hab noch eins...bei dem weis ich noch nicht was daraus wird...

      Löschen
    3. Ich würde es Dir abkaufen.

      Nana

      Löschen
  8. Mir gefällt das dezente Quilting im Panel und auch in den Blöcken.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  9. :-)
    Klasse!
    Ja, ich glaub dir gerne, dass es dir in den Fingern juckt, mehr zu quilten :-)
    Kann ich echt gut verstehen!
    :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ist ja nicht meine Decke.

      Nana

      Löschen
  10. Oh, jetzt ist mein Kommentar weg. Schreibe ich nochmal einen:-)
    In den Kommentaren habe ich gelesen, dass es nochmal ein Panel gibt...hoffentlich ist es nun Deins. Ich wäre sehr gespannt auf die zweite Variante des quiltens. Die erste finde ich schon wunderschön.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist nicht meines und es ist eh ein ganz anderes Panel, nicht dieses runde.

      Nana

      Löschen
  11. Ein toller Quilt...obwohl ich die Sendung nicht kenne.Dein Quilting gefällt mir schon sehr gut...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein? Wenn man erstmal drin ist, ist Outlander wunderbar.

      Nana

      Löschen
  12. Wow
    Ein OutlanderQuilt
    Meine LieblingsBuch und TvSerie
    Ich hab die Stoffe auch
    Muß dringend da mal mit anfangen
    Vielleicht ja in Plön *gg*
    Den Quilt hast du super gemacht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plön wäre sicher ein guter Zeitpunkt und Ort.

      Nana

      Löschen
  13. Liebe Nana,
    da hast Du ja schon gute Fortschritte gemacht. Das Paneel hat mit dem Quilting sehr gewonnen und ich kann mir gut vorstellen wie fröhlich Du Deine Runden auf dem Quilt drehst.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  14. Was es nicht alles für Stoffe gibt, sogar den Outlander. Nicht mein Genre, von eine Lieblingsfigur/-Serie würde ich auch gern eine Decke haben. Insgesamt finde ich den Quilt gelungen. Dir noch viel Freude beim Quilten.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...