Donnerstag, 4. Mai 2017

POTC fertig

Gestern wurde er fertig und ich habe ihn zu Ruth gebracht, sie wohnt ja nicht weit weg.


Gefühlt wiegt er 10 Kilo, natürlich ist er in natura leichter. Schön steif liegt er, ideal für seinen Zweck, denn er soll eine Tagesdecke werden.


Ihr wollt ihn sehen im Ganzen, gell?

Tataaaa...


... von hinten.


Gut, oder?


Kommentare:

  1. what a beauty POTC is very popular at the moment so far not done any myself

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Do you like handsewing? Then it´s a perfect pattern.

      Nana

      Löschen
  2. Ein wundervolles Prachtstück, liebe Nana!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Da möchte ich mal eben zum Streichen kommen!!!, liebe Nana
    Er sieht so kuschelweich aus - eine ( Nana) Glanzleistung!!!!!!!!!!!
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, da überhäufst Du mich ja mit Lob. Kuschelweich ist es gar nicht, da er sehr "eng" gequiltet ist, aber obenauf pufft er weich, das stimmt.

      Nana

      Löschen
  4. Wow- Super schön, das muss ich mir merken, wenn ich eines Tages meinen quilten will. Wieder eine gelungene Arbeit.
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, merke Dir es und das braucht Zeit.

      Nana

      Löschen
  5. Ja, total gut! Wunderschön!!! Das ploppt richtig schön. Das Quiltmuster unterstreicht das Muster gut. Gerade richtig nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist schon sehr stark gequiltet, die meisten Nähte sieht man aus der Distanz gar nicht.

      Nana

      Löschen
  6. Toll sieht er aus! Irgendwie fluffig.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben ist er fluffig, aber als Tagesdecke ist er genau richtig intensiv gequiltet, denn Tagesdecken müssen satt liegen und das tut der Quilt ganz wunderbar.

      Nana

      Löschen
  7. Sogar sehr sehr gut! Das war ja eine Heidenarbeit (ich weiß, für dich war es ein Vergnügen) mit einem Spitzenergebnis, ein toller 3D-Effekt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der 3D-Effekt ist hervorragend, dank des dicken Vlieses. Nun ja, auch das war für mich viel Arbeit, so ist es nicht. Aber sie fällt leicht oder leichter, wenn man es gerne macht.

      Nana

      Löschen
  8. Was für ein Augenschmaus! Einfach nur wunder wunder schön! Da haben Näherin und Quilterin bestens harmoniert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das liest Ruth und ich gerne.

      Nana

      Löschen
  9. Der ist sehr, sehr schön geworden!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Wow, der sieht fantastisch aus. Ein richtig tolles Quilting.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da paßt alles gut zusammen.

      Nana

      Löschen
  11. Da möchte man sich sofort reinkuscheln. Sehr schönes Zusammenspiel von Muster, Farben und Quilting.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun, zum Reinkuscheln ist er nicht gedacht, aber er wird Ruth´s Bett verschönern tagsüber.

      Nana

      Löschen
  12. Da möchte man gleich drin versinken. Wunderschön!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Oberfläche ist schön fluffig, an manchen Stellen kann man wie dem Aufbackbrötchenmännchen in den "Bauch" pieksen.

      Nana

      Löschen
  13. Der Quilt an sich schaut schon klasse aus....und dein tolles Quilting hat ihn nun vervollkommnet!Klasse.

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht wirklich soo einladend aus :-)
    Wie eine wartende Umarmung :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr schön aus. Das macht Mut. Ich werde mich nun auch trauen, meinen "Großen" zu quilten. Muß mir nur noch eine kleine Alternative für zwischendurch zum "Entspannen" vorbereiten. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  16. Aber wirklich mehr als gut, Nana! LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
  17. wenn ich das hier so sagen darf: SAUGUT!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst das hier so sagen und noch ganz andere Dinge ;-) Saugut ist immer gut.

      Nana, die hofft, daß morgen die Garne endlich da sind.

      Löschen
  18. Ohne das Quilting hat er mir nicht gefallen. Jetzt ist er einfach zauberhaft.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Na, dann habe ich es wirklich richtig gut gemacht.

      Nana

      Löschen
  19. Durch Dein Quilting kommen die einzelnen Blöcke jetzt richtig toll zur Geltung! Jeder wirkt für sich, aber trotzdem ist es eine harmonische Einheit. Ein tolles Stück ist das geworden. LG Maaia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, hast Du prima in Worte gefasst.

      Nana

      Löschen
  20. Wenn man nur kurz hinschaut, könnte man beim ersten Blick meinen, er ist gehäkelt. Das ist ja ein Traumstück, so plastisch! Diesem Quilt hast Du wirklich wieder Leben eingehaucht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich das geschafft habe, dann war ich richtig gut.

      Nana

      Löschen
  21. Der Wahnsinn! Großes Kompliment! Ganz liebe Grüsse, Ines

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nana!
    Da hast Du Dich wieder mal selbst übertroffen und hast dem wunderbaren Quilt ein geniales Finish verpasst! Gratuliere.
    Liäbs Grüessli
    Marina

    AntwortenLöschen
  23. Nana, der Quilt ist fantastisch geworden beziehungsweise deine Quilterei und die Handarbeit ist bewundernswert.
    Erinnerst du dich, ich habe auch einen POTC top. Ich hatte es seinerzeit zu deinem Maschinenquilltkurs mitgebracht, unter der Fragestellung wie quilte ich das Top. Du hattest darauf hingewiesen, dass die Spitzen Blog Elemente einen Gegenpart durch ein rundes Quilt Motiv benötigen. Dieses Runde hast du wunderbar in den Auftragsquilt eingebracht. LG Maren aus Ost Friesland

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...