Samstag, 13. Mai 2017

Schattenquilt

Ich habe keine Ahnung, wie dieses Muster heißt, welches Conny genäht hat, aber "Schattenquilt" gefällt mir gut als Name.

Und dieses kleine Top soll ein Wandbehang werden:


Wie groß es ist, erkennt man hier gut:


Conny wußte genau was sie wollte und so habe ich es dann gemacht und nach kürzester Zeit war der kleine Wandbehang fertig.



Rückseite gefällig?


Niedlich, gell?


Kommentare:

  1. Ja, richtig niedlich ist das. Sieht wirklich schön aus mit dem Schatteneffekt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Muster immer gut, weil es klasse wirkt. Heißt es nicht tanzende Quadrate oder so?

      Nana

      Löschen
  2. Ein schöner kleiner Quilt und wieder wirkungsvoll mit dem Quilting bearbeitet.
    LG und schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich zu lesen, danke.

      Nana

      Löschen
  3. Das Quiltmuster passt wirklich gut. Weißt du ob es Absicht war, ein Quadrat seitenverkehrt zu vernähen.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich weiß das nicht. Habe ich auch erst beim Quilten entdeckt und wie ich Conny kenne, ist das bestimmt Absicht gewesen.

      Nana

      Löschen
  4. Im Hinblick auf das Muster mit den Schatten kann ich Licht ins Dunkel bringen. Ich habe das auch schon genäht und finde es immer wieder klasse. Es ist aus dem Buchen Farbenspiele von Bernbadette Mayr unbd heißt dort "Knallbonbons".
    Das Quilting passt ganz nhervorragend dazu!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Knallbonbons! Danke für das Licht und Lob.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist ein toller Quilt!!!! Möchte ich auch noch irgendwann mal machen:-))))) Was mir hier so gut gefällt, es ist nicht so regelmäßig, die Quadrate springen aus der Reihe, finde ich toll. Das Quilting ist super!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freuen wir uns beide über Deine Aussage.

      Nana

      Löschen
  6. Schönes Quiltchen, mit einem wunderschönem Quilting versehen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß Du das so siehst.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana
    Ahh, das sind doch die wunderbaren Knallbonbons aus der Silvesternacht2015/2016. Die habe ich auch schon genäht, nachdem Marion schon gut vorgelegt hatte...hihi.. Schön hast du ihn gequiltet. Passt klasse zusammen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Idee von Conny mit dem Quiltmuster ist prima gewesen.

      Nana

      Löschen
  8. Schön! Das Quiltmuster passt absolut.
    Schönes Wochenende
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nana,
    dieses Muster steht auf meiner To-sew-Liste seit ich es im Buch von B.M. gesehen habe. Es ist mal was anderes und wirkt so frisch und fröhlich. Dein Quiltmuster ist dazu perfekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal ist es auch schön, wenn die Kundin schon eine Idee zum Quiltmuster hat und es sich als so wunderbar passend herausstellt.

      Nana

      Löschen
  10. Passt. Und zwar ziemlich gut. Lg Cosmee

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nana,
    das Muster finde ich so toll, daß es auch schon auf meiner ToDoListe steht :-) Nur so eine schöne Quilterei wird man auf meinem Teil sicher nicht finden- ich kann nämlich nicht mit der Maschine quilten :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht nichts, können viele nicht, deshalb habe ich es ja auch für Conny gequiltet.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Nana,
    super Quilting! Das Muster möchte ich auch mal probieren.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn, was für ein schönes Zusammenspiel zwischen dem Muster der Quadrate und dem Quiltmuster. Herrlich anzusehen!
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Zeit ist kostbar - meine und auch Deine - und so danke ich Dir herzlich für Deinen Kommentar und daß Du Dir die Zeit für mich genommen hast.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...