Montag, 13. November 2017

Bluse fertig!

Ich habe sie am Freitag fertig genäht und im Café Fingerhut bereits getragen. Toll, sage ich Euch!
Der Stoff ist weich, warm oder kühl, je nachdem was anliegt und trägt sich hervorragend.


Sie könnte mir locker auch eine Nummer kleiner passen, wie man hier sieht...


... aber in der Hüfte ist sie passend, also alles bestens.


Ich habe vorne in der Mitte am Saum ein bisschen offen gelassen, paßt besser zum legeren Schnitt. 

Die Bluse hat vorne Falten an der Schulter...


... und in die Blende habe ich keine Knopflöcher gemacht, sondern vorne einfach zusammengenäht.


Diesen Knopf werde ich mir aber noch am Treffpunkt unterhalb des V-Ausschnittes annähen.


Ich finde sie prima!

ich kann mich gut "schmal" hinstellen, gell?

Und hier noch ein Tipp für alle, die dieses Material gerne einmal vernähen möchten:

Die Stecknadeln fallen gerne von alleine heraus, da der Double Gauze so locker gewebt ist. Steckt sie einfach doppelt rein und sie sitzen bombenfest.


Diese Bluse habe ich mir definitiv nicht zum letzten mal genäht.


54 Kommentare:

  1. Liebe Nana, die ist Dir wirklich sehr gelungen und sieht super aus! Der Schnitt ist ja prima und die Idee mit der zugenähten Knopfleiste ist gut. Ich mag es nämlich auch gar nicht mit so vielen kleinen Knöpfen..aber wenn man die Bluse wie ein Schlupfshirt anziehen kann, ist das richtig cool.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, total die Schlupfbluse und den Damen im Café hat sie super gefallen.

      Nana

      Löschen
  2. Eine tolle Bluse mit perfektem Stoff, der Schnitt ist wunderschöne, der gefällt mir auch, und das ganze steht dir auch unheimlich gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Na siehste! Geht doch mit em Klamottennähen! Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche dafür aber innere Ruhe, dann klappt´s.

      Nana

      Löschen
  4. Liebe Nana,
    ein schickes Teil! Vielleicht kannst Du die Mehrweite im Rücken noch mit zwei Abnähern ein bisschen in Form bringen? Diese Abnäherchen an der Schulterpartie vorn sind total süß!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich probieren, hätte dann echt mehr Form. Ich bin noch am überlegen, denn die Damen im Café meinten, es sei so ideal.

      Nana

      Löschen
  5. Der Stoff gefällt mir sehr gut. Und der Schnitt scheint viel Freiheiten zu geben. ich bevorzuge ja eher Knöpfe, aber deine Variante sieht auch gut aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man könnte ja auch nur Knöpfe annähen, ohne Knopflöcher, denn die mache ich nicht so gerne, weil ich dazu meine alte NäMa rausholen müsste.

      Nana

      Löschen
  6. Toller Schnitt. Die Bluse fällt richtig locker und leicht. Sie steht die auf jeden Fall sehr gut.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Die Bluse sieht toll aus, die hast du super genäht und der Stoff macht sich gut. Und ja, du kannst dich wirklich "schmal hinstellen" - du siehst fesch (Originalton BY) aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Chick! Steht dir gut. Du hast mich dazu verleitet bei Prülla vorbeizuschauen, ohje, und zu bestellen. Dabei habe ich genug für meinen Markt zu tun.
    Aber der Blusenschnitt gefällt mir sehr.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst es nicht bereuen, da bin ich mir sicher.

      Nana

      Löschen
  9. Die Bluse sieht toll aus, würde ich mir auch noch nähen, könnte ich das.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du, da bin ich mir sicher. Wer solche Quilts näht!

      Nana

      Löschen
  10. Die ist ja super geworden! Meiner Meinung nach braucht sie nicht mehr "Form" und sieht gerade so weit prima aus.

    Begeisterte Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bist Du der Meinung wie die Damen im Café. Dieses megalegere hat auch was, wirkt auch sehr frisch dadurch und zwanglos.

      Nana

      Löschen
  11. Schick-- deine neue Schlupfbluse sieht toll aus und ist dir gut gelungen...viel Freude beim Tragen.
    Schade das dein CAfe Fingerhut soweit entfernt ist;-)...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade. Ich habe in der Tat viel Freude beim Tragen.

      Nana

      Löschen
  12. Das hast du richtig toll hinbekommen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Echt schmal hast du dich hingestellt Hihi da schmunzelte ich :-) jaaaa alles ist zu der hübschen Bluse gesagt und ich sage: jep, gefällt. LG von Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, daß ich in echt nicht so schmal bin ;-)

      Nana

      Löschen
  14. Sieht nur super toll aus.
    Liebe Grüße
    Aurelija

    AntwortenLöschen
  15. Toll toll toll! Steht Dir super, und das mit "vorne zu" verstehe ich absolut, kann nämlich auch dieses Gewurschtel und Gefummels nicht so ab.
    Drum hab ich ja auch meinen eigenen Schnitt bei Blusen, trage sowieso _nur_ Blusen und verwende Druckknöpfe, das geht schneller mit auf und zuknöpfen. Früher habe ich auch öfter mal zugenäht, aber jetzt komme ich besser zurecht, wenn vorne zu öffnen ist.
    Viel Spaß weiterhin mit dem schönen Stück!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sieht natürlich irgendwie angezogener aus mit Bluse als mit Sweatshirt, außerdem kaschiert es besser ;-)

      Nana

      Löschen
    2. Hihi, das ist genau der Grund beim Moppeltiger! 😹😹😹 Aber _DU_ bräuchtest diese Kaschierung, gemessen an mir, natürlich überhaupt nicht!!!
      Selber schuld, der Tiger, der reißt zuviel Beute! .... *gröl*

      Löschen
    3. Und ob ich das brauche ;-)

      Nana

      Löschen
  16. Die Bluse finde ich echt mega!
    Die steht dir ausgezeichnet!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Superchic! Die Bluse ist dir echt gut gelungen. Der Schnitt ist auch klasse!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  18. Deine Bluse sieht echt edel aus 👍Hast du sehr toll gemacht.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
  19. Die Bluse mit dem rutschigen Stoff (?) hast du super hinbekommen und sie steht dir sehr gut. Deine Knopflösung finde ich genial.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, rutschig ist der Stoff nicht, aber er ist locker gewebt, weshalb die Nadeln (die extrafeinen) nicht halten.

      Nana

      Löschen
  20. Steht Dir wunderbar die zarte Bluse! Tolle Farben, sehr schöner Schnitt und wirklich super im Sitz. Da kannst du wirklich stolz sein und ich drücke die Daumen für haufenweise Komplimente. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  21. Die neue Bluse steht die super. Hast du klasse hinbekommen. Aber nicht das du ab jetzt nur noch Kleidung nähst und das Quilten vernachlässigst ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... aber an meinen freien Tagen (Sonntags) nähe ich bevorzugt Kleidung.

      Nana

      Löschen
  22. Ganz reizende Bluse für eine ganz reizende Trägerin!!!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde den Schnitt super, die Bluse ist klasse geworden und sie steht dir richtig supergut👍👍👍
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du das sagst! Du nähst ja so tolle Kleidung.

      Nana

      Löschen
  24. Hallo Nana,
    die Bluse schaut super aus, die hast Du perfekt hin bekommen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Ich weiß, ich weiß, ich bin schon wieder hinterher... aber so ist das hier im Moment.

    Die Bluse steht Dir gut. Da solltest Du auf jeden Fall noch eine weitere Version davon nähen. Nimm keinen zu steifen Stoff, sonst werden die Falten an der Schulter nix. (Sie leben beim Fall von einem ganz weichen Stöffchen)

    Liebe Grüße
    neko

    AntwortenLöschen
  26. Liebe NAna,
    die Bluse steht dir gut und schaut ur kuschelig und bequem aus.
    NA dann werde ich so einen Stoff auch mal probieren...
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  27. Na die Bluse steht Dir super gut!Sie läßt dich richtig frisch wirken und Du siehst sehr zufrieden aus!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  28. Wow, die steht dir total prima.
    Da hast du recht, da musst mindestens noch zwei machen ; )
    Ein toller Schnitt und auch ein super Stoff.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.