Freitag, 10. November 2017

Double Gauze

Mein Mann hat Nachtschicht, d.h. ich muß tagsüber leise sein.

Dann quilte ich nie!

Also nutzte ich die Zeit und schnitt zu... einen neu gekauften Blusenschnitt von Prülla.


Und welchen Stoff habe ich genommen? Genau, den Double Gauze von Shannon Fabrics.


Hier könnt Ihr gut sehen, daß der Stoff zweilagig ist.


Das besondere ist, daß es kein Musselin ist, denn der liegt nur einfach. Außerdem ist "mein" Double Gauze bereits seitens des Herstellers vorgewaschen und kann ohne Qualitätsverlust bei 95 Grad Celsius gewaschen werden.

An den "Gitterlinien" ist er zusammen verwoben oder geknotet, genau weiß ich das jetzt nicht.


Geoverlockt ist schon mal alles.


Jetzt heißt es nähen. Bleibt dran!


21 Kommentare:

  1. Toller Stoff, ich bleibe garantiert dran!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie er sich dann auf der Haut anfühlt.

      Nana

      Löschen
  2. Hihi, wir gucken Dir alle jetzt auf die Finger. Wir sind neugierig.... :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöner Stoff!
    Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!
    Hoffentlich dauert die Nachtschicht vom Gatten nicht zu lange....:)
    LG von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute schläft er raus, d.h. bis 12 Uhr muß ich wieder leise sein.

      Nana

      Löschen
  4. Das ist ja ein interessanter Stoff, aber wohl nur zum "Klamotten"nähen gedacht, oder? Von der Optik spitze!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man soll wohl auch PW damit machen können. Aber er ist eher als Bekleidungsstoff gedacht.

      Nana

      Löschen
  5. Ui, da bin ich auch gespannt, wie's wird. Mit so einem Double Gauze habe ich auch schon geliebäugelt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang gefällt er mir sehr, bin aber froh, daß ich eine Overlock habe.

      Nana

      Löschen
  6. Hi Nana,
    ja diese Stoffart hatte ich auch schon einige Male in der Hand, fühlt sich so weich und kuschelig an. Ich hatte nur die Angst, dass es besonders aufträgt......weil doppelt und Luftpölsterchen dazwischen......bin gespannt, was du draus machst und wie deine Meinung ist.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut möglich, daß er aufträgt. Ich bin selbst gespannt.

      Nana

      Löschen
  7. Liebe Nana,
    du machst es mit Absicht spannend! Ich bin sehr gespannt auf das Endergebniss und wünsche dir gutes Gelingen.
    LG
    Aurelija

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Spannung darf sein, aber ich bin wirklich noch nicht weiter gekommen.

      Nana

      Löschen
  8. Ich bin sehr, sehr neugierig auf das neue Outfit. Grüße von rela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nana,
    das hört sich auch nach einem schönen leichten Stoff an, und als Bluse kann ich es mir sogar gut vorstellen - ich bin aufs Endresultat gespannt.
    LG Martina
    PS Kuchen gibt es morgen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hihi ich hab geluschert :-)
    Echt toll!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Beautiful quilt in the last post and lovely fabrics.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein toller Stoff, ich habe mir daraus ein Kleid genäht und mag es wirklich sehr. Ich bin gespannt, wie die Passform der Bluse ist.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.