Samstag, 4. November 2017

kleines Rätsel

Was ist das?


Na, schon eine Idee?

Weiter weg.


Das ist der Schafszaun zusammengerollt.

Beim letzten Sturm verfing sich durch das Hochwasser alles mögliche darin und jetzt, wo er abgeholt wird für den Winter, sieht das so aus. Witzig, gell?


Nicht witzig ist der morgendliche Fund am großen Strand... eine toter Seehund.


Dem Seehundjäger habe ich ein Foto geappt mit den Angaben, wo es liegt. Der Seehundjäger war wohl da und suchte im Dunkeln das Tier. Ob sie es gefunden haben weiß ich nicht, jedenfalls ist es nicht mehr da.


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    Der aufgerollte Zaun mit seiner ganzen "Beute" ist wirklich ein tolles Motiv.
    Schade um den Seen und, ich finde es immer sehr traurig, verendete Tiere zu finden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und irgendwann finde ich mal einen Wal, wirst sehen.

      Nana

      Löschen
  2. Das das ein Zaun ist, hätte ich nie im Leben erkannt.
    Was ihr immer alles erlebt beim spazieren gehen.
    Zum Glück kennst du sich gut aus und bist gut vernetzt.
    Schönes Wochenende noch!
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Zaunrollen sind mittlerweile abgeholt, die letzten Schafe wurden heute zusammengescheucht.

      Nana

      Löschen
  3. Als Zaun hätte ich es nicht erkannt, zuerst dachte ich an ein Vogelnest, dann an ein vom Sturm zerzauster Heuballen. Wie man sich täuschen kann.
    Schönen Sonntag - Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte wie Martina auf einen vom Sturm gebeutelten Heuballen getippt. Auf Schafszaun wäre ich nie gekommen. Tolles Motiv!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte zuerst an ein Nest, unsere Schafe habe andere Zäune z.B. aus Holz.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.