Sonntag, 5. November 2017

Schuld

Monika hatte bei meinem Halloween give-away gewonnen und so kamen wir wieder in Kontakt.

Sie war bei mir im Kurs, noch gar nicht soooo lange her und sagt, ich sei Schuld daran, daß sie noch angefixter ist bzgl. des Quiltens als vorher schon.

Na, an sowas bin ich sehr gerne Schuld ;-)

So schrieb sie mir ein paar Zeilen (ich werde sie hier und da einfügen) und fügte Fotos bei, die ich Euch gerne zeigen möchte.

So diese Arbeit: "Around the world"


Sie schreibt, daß sie mit King Tut und Bottom Line gequiltet hat.

Eine wunderbare Arbeit, wie ich finde, nicht nur das Quilting. Da stecken Stunden an Arbeit drin.


Zum "summer in the park" schrieb sie:

"... Der Summer in the Park war eine echte Herausforderung. Das Vlies ist von Hobbs und heißt „cloud loft“ – ein ganz dickes Teil.... Ober- und Unterfaden Bottom Line. Es war eine sehr schweißtreibende Arbeit, aber der 3d-Effekt ist wirklich toll geworden... "




Hier ein Auszug eines Double Wedding Rings:

Zitat: "... Der Double Wedding Ring war mein erstes großes Teil.... das Muster habe ich auf Soluvlies vorgezeichnet und dann nachgequiltet. Auch mit Bottom Line. Vlies: Tuscany Polyester
Soluvlies ist echt nicht geeignet. Wenn es nass wird, verschwindet es ja nicht einfach, es wird eine schlotzige Pampe. Nie wieder!


Hier eine "Taschenspielerei" mit Mustern und Garnen:


Einem Hund hat sie einen Panelquilt gemacht, ist das nicht niedlich?


Das sind alles tolle Arbeiten, nicht wahr?

Ich bin sehr froh, nach meinem Kurs solche Arbeiten zu sehen. Das macht mich stolz!

Danke für´s Zeigen, Monika.


30 Kommentare:

  1. Liebe Monika,
    ganz, ganz großes Kino !!! Da hat Nana auf sehr fruchtbarem Boden ihre Kurseinhalte ausgesät.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  2. Da dürft ihr beide super stolz drauf sein, Nana. Du auf das vermitteln der Quilttechnik und Monika auf ihr erreichtes Können. Ganz tolle Arbeit!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, das sind wirklich Kunstwerke! Toll wenn man durch einen Kurs so gut weiter kommt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da Du ja jetzt selbst Kursleiterin bist, weißt Du, wie toll sowas ist.

      Nana

      Löschen
  4. Das sind ja wunderschöne Arbeiten!!!!! Da ist der Kurs auf sehr fruchtbaren Boden gestoßen:-)))))
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Das sind wirklicht tolle Quilts, mit einer superschönen Quiltarbeit. Da kannst du wirklich Stolz auf deine Schüler sein.
    LG und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Einfach toll. Super! Mir fehlen die Worte!!!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschöne Arbeiten, ich bin begeistert...!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, einfach wunderschöne Arbeiten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie kam allerdings auch nicht als Anfänger in meinen Kurs,

      Nana

      Löschen
  9. Superschöne Quiltwerke sind das.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Da hat Monika das gelernte super schön umgesetzt! Da kannst Du auch stolz drauf sein.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nana, da darfst Du zu recht stolz sein, vor allem, dass Du es schaffst, mit Deiner Begeisterung für das Quilten einen Funken überspringen zu lassen. GAnz tolle Arbeiten sind das.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer meine größte Hoffnung, denn ohne Begeisterung keine gute Leistung.

      Nana

      Löschen
  12. Wirklich schöne Ergebnisse. Da hat sich der Kurs gelohnt.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du wirklich schwere Schuld auf Dich geladen! 😂

    Sooo schön!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nana,
    da hast Du ja eine echte Quilting-Queen wachgeküsst...*lach* Toll, was Deine Schülerin da so gezaubert hat. Macht viel, viel Spaß zuzuschauen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die netten Kommentare. Ich habe viele Jahre vergeblich versucht das quilten mit der Maschine zu lernen, frustrierend. Nach dem Kurs bei Nana war es auf einmal ganz einfach. Nana hat im Kurs nicht nur Basics vermittelt, sondern ihre Freude am Quilten weiter gegeben.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, wirklich super diese Arbeiten!!
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Da siehst du mal was deine Kurse für Auswirkungen haben. Besonders von dem "Arround the world" bin ich sehr begeistert. Zusätzlich zum perfekten Quilting überzeugt mich das Design.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Ich behalte mir vor, nach eigenem Ermessen Kommentare zu löschen.

Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.