Montag, 8. Januar 2018

die Erste

01/2018... oder die Erste diesen Jahres!

Ich habe mein Altmetall-Glas geleert und es wird nicht lange dauern, dann ist die Nadel in guter Gesellschaft.


Mittlerweile bin ich weiter und zwar habe ich den 5. Block schon fertig, aber so sieht meine Quilterei aus:


Von hinten so:


Es gibt noch viel zu tun, ich bleib dran!


Kommentare:

  1. Guten Morgen Du Liebe!
    Das wird wieder ein toller Quilt und dieser ist ja auch ganz schön groß!!! Umso mehr bewundere ich Dein Handwerk!
    Hab eine schöne Woche, ganz liebe Grüße aus Franken, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da das Top 2,70 m lang ist, ist es - glaube ich - das größte Top, was ich bislang bekam.

      Nana

      Löschen
  2. Liebe Nana,
    das wird ein absolutes Schmuckstück! Die gequilteten Blöcke sehen schon mal wundervoll aus.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, daß mir ein Schmuckstück gelingen wird.

      Nana

      Löschen
  3. Oh wow, gerade auf der Rückseite kann man das feine Quilting gut erkennen. Toll sieht es aus und passt super zum ganzen Top.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade Tagesdecken vertragen ja auch mehr Quilterei.

      Nana

      Löschen
  4. Wie immer, hast du diesen Quilt, wunderbar gequiltet!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist nicht mal die Hälfte geschafft.

      Nana

      Löschen
  5. Das ist ja wieder mal ein toller Quilt!!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch ist es kein Quilt, aber bald.

      Nana

      Löschen
  6. Das sieht ziemlich arbeitsintensiv aus. Gefällt mir gut.
    Meine Nähmaschine hat gestern auch die erste neue Nadel 2018 bekommen und eine Reinigung, soweit sie mir möglich war. Sie begann zu zicken. Ha, ausgebremst :-)
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lange solltest Du nicht warten, denke an den Kurs und was ich da gesagt habe.

      Nana

      Löschen
  7. Das sieht super aus. Den Quilt kann man beidseitig verwenden.Der hat aber eine stattliche Größe,passt er überhaupt in die Waschmaschine? Weiterhin frohes Schaffen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Frage, aber vielleicht wird sie ihn auch in die Reinigung bringen.

      Nana

      Löschen
  8. Das sieht Klasse aus. Auch die Rückseite.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe beide Seiten immer getrennt voneinander und auch die Rückseiten haben durchaus ihren Charme.

      Nana

      Löschen
  9. Ein schöner Rücken muß auch entzücken. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es und es ist immer schön, wenn er super aussieht.

      Nana

      Löschen
  10. Ein toller Quilt ist es schon...und durch dein Quilten noch schöner!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen werde ich wieder einiges schaffen, hoffe ich.

      Nana

      Löschen
  11. Moin, jawoll! So hatte ich mir das mit Dir und diesem Quilt vorgestellt. Ihr harmoniert wunderbar.

    Der wird ein ganz wundervolles Stück.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nana,
    Bei Deinem Tempo bleibt die Nadel ganz bestimmt nicht lange alleine.
    Dein Quilting gefällt mir sehr gut, passt prima zum Top, das offenbar recht groß ist.
    Ich bleibe dran.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, es ist der längste Quilt, den ich bislang hatte, bin mir aber nicht so ganz sicher.

      Nana

      Löschen
  13. Toll Nana, du bist super! Grüssle, Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche mein Bestes zu geben.

      Nana

      Löschen
  14. -und so wird der Quilt nochmal so schön.
    Klasse!!!

    AntwortenLöschen

Danke, daß Du hier ein paar Worte an mich hinterlassen möchtest!
******************************************************************************

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...