Donnerstag, 4. Januar 2018

hm?

Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist.

Kann sein, daß sowas nur geduldet wird, wie die Kreuze an Straßenrändern... eine Bank auf der Deichkrone.


Ein schönes Plätzchen, nicht?


Oha, die ist ja auf Betonplatten montiert.


Das steht auf dem Schild. Scheinbar teilen sich zwei diese Sitzgelegenheit.


Sagt der eine Norddeutsche zum anderen Norddeutschen: "Schönes Wetter."
Antwortet der Andere: "Jo!"
Nach einer halben Stunden trennen sie sich und empfanden das Gespräch als prächtig. So sind die Norddeutschen (Männer), echt!

Auf der anderen Seite vom Deich dann das hier:


Ich gehe nicht mehr oft in diese Richtung, sie ist mir eindeutig zu einsam und menschenarm, aber den Verfall dieses ehemaligen Stalls habe ich mitbekommen.

Als ich hier zum ersten mal entlang lief, grasten noch Pferde auf dem Grundstück. Es war aber vor Jahren schon abbruchreif.


Wenn man reinschaut, sieht man noch einen Strandkorb, den hat man wohl vergessen.


Der Sturm von gestern hat dem Gebäude sicherlich stark zugesetzt, obwohl es ja recht gut geschützt steht so hinter´m Deich.

Hm... ich bleibe dran!


Kommentare:

  1. Ja was ist das denn? Blauer Himmel? Da hast du für den Spazierhang Glück gehabt. Auf dieser Bank zu sitzen und übers Wasser zu schauen kann ich mir gut vorstellen. Jetzt natürlich in einen Kuschelquilt gewickelt.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier läuft man manchmal bei einem Spaziergang von einer Stunde zig mal durch Regen, manchmal sieht man drei Regenbogen, vielleicht zeigt sich 8 x die Sonne oder was auch immer. Durch den ständigen Wind bleibt das Wetter nie lange gleich.

      Nana

      Löschen
  2. Wunderschöne norddeutsche Ansichten.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plattes Land, Reetdächer... genau so ist der "echte" Norden.

      Nana

      Löschen
  3. Wieder mal schöne Fotos von dir. Die Bank würde mir zur Rast auch gefallen, schöne Aussicht.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kann auf ihr aber auch sehr ungemütlich werden, weil meist oben der Wind doller bläst.

      Nana

      Löschen
  4. Hach! Schön! Und menschenleer ist doch gut! Rennt wenigstens keiner ins Foto!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Menschenleer finde ich nicht immer gut, eigentlich nie so richtig. Ein paar Menschen in der Ferne habe ich immer ganz gerne.

      Nana

      Löschen
  5. Schöne Bilder!!!!! Bei Euch scheint ja die Sonne, davon träumen wir hier nur.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Himmel reißt immer mal auf und selten haben wir hier dadurch Dauerregen.

      Nana

      Löschen
  6. Natur pur, Wind, Sonne, warum sollte man dabei viel reden?
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weil man es täglich hat und irgendwann der immer gleiche Weg langweilt!

      Nana

      Löschen
  7. Also, so mancher Schleswig-Holsteiner fände das Gespräch nicht prächtig - der wäre genervt, dass der andere so viel schnackt.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe laut gelacht, als ich Deinen Kommentar las... ja, für viele wäre das unnötiges Gebabbel ;-)

      Nana

      Löschen
  8. Bei deinen Spaziergängen kannst du sicher immer gut die Seele baumeln lassen. Oder das Gehirn durchpusten lassen- wie immer man es bezeichnet. Ich finde nur, Speziergänge zu zweit, auch wenn man nichts spricht, einfach schöner. Aber es geht halt nicht immer. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge es auch zu zweit. Ab Montag gehe ich morgens wieder mit Inge aus dem Dorf und ihrem Westhighland Terrier, lediglich in den Ferien und am Wochenende gehe ich alleine.
      Ich finde den Austausch schon schön, auch wenn man nur sagt: "Welch herrlicher Morgen heute, die Luft ist so klar!" oder ähnliches. Manchmal treffe ich auch nette Männer aus dem Dorf oder Kollegen meines Mannes, manche sind auch gesprächig und ich habe schon viel von ihnen gelernt... wie die Elbe früher war.

      Nana

      Löschen
  9. Ohja, ich kenne auch einige solcher Männer, die sich den ganzen Abend schweigend was erzählen. Mein Mann kann das auch ganz gut. ;-)

    LG Birga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, meiner auch, ist halt´n echter Fischkopp.

      Nana

      Löschen

Danke, daß Du hier ein paar Worte an mich hinterlassen möchtest!
******************************************************************************

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...